Schneller Zugriff, Zeit und Kosten sparen

Die Belegauskunft über Positionsdaten

Die Belegauskunft

Mit Hilfe der Vorgangsauskunft können in der Auftrags- und Bestellbearbeitung sowie bei der Erfassung von Angeboten, Belege leichter selektiert und direkt eingesehen werden.

 

Bei der Belegsuche der Sage 100 besteht vor allem der Nachteil, dass keine Artikel und Textinformationen für die Belegsuche möglich sind und der Anwender nicht den gesamten Beleg einschließlich der Texte einsehen kann.

 

Vielmehr muss er in die Bearbeitung wechseln, um dann zu erkennen, dass es eben nicht dieser Vorgang war,den er bearbeiten wollte. Der direkte Einblick der Vorgänge schon in der Suchroutine bedeutet zusätzlichen Komfort und eine enorme Zeitersparnis.

 

Die Vorgangsauskunft kann auch direkt aus dem Kunden- und Lieferantenstamm aufgerufen werden.

Pfiffige Selektion mit Auftragsdaten

Der Information Server bietet beim Zugriff auf die Vorgangsdaten eine Topauswahl von relevanten Auftragsdaten, wie Bestellvermerk, Lieferdatum, Vertreter, Tour und Auswertungskennzeichen an.

Dabei lassen sich die Auftragsdaten schnell und pfiffig mit einzelnen Vorgangsarten, wie Auftrag, Rechnung, Lieferschein oder Vorgangsgruppen, wie Rechnung, Direktrechnung und Sammelrechnung kombinieren. 

 

Die Belegauskunft über Positionsdaten

Die direkte Einsicht der Vorgänge bereits in der Suchroutine ist jedoch nicht der einzige Vorteil für den Anwender.

Ein wesentlicher Nutzen liegt darin, dass bereits bei der Selektion der Vorgänge Positionsdaten berücksichtigt werden.

Damit kann der Anwender schnell und präzise auf einen Auftrag oder eine Bestellung eines bestimmten Artikels oder mit bestimmten Textinformationen zugreifen.

Praktische Anwendung

Mit der neuen Vorgangsauskunft lassen sich mit wenigen Mausklicks alle Aufträge einer Artikelgruppe für eine bestimmte Tour selektieren, die in der nächsten Woche zur Auslieferung anstehen oder aber die neue Vorgangsauskunft sucht gezielt den Vorgang einer Rücklieferung, die einen bestimmten Textvermerk enthält.

Der vielfache Nutzen ließe sich noch an unzähligen praktischen Anwendungen dokumentieren.

 

Filtern und Gruppieren der Spalten

Mit dem Information Server kann in der Belegauskunft auch nach Spalten gefiltert und gruppiert werden.

 

Information Server Features